Brautmeier Spargelkulturen Markenqualität aus Delbrück. Spargel, Kartoffeln und mehr …

Aktuelle Infos zu Spargel Kartoffeln Kürbisse und mehr

Über Brautmeier Spargelkulturen in Delbrück

Kartoffeln aus eigenem Anbau

Seit Frühjahr 2014 haben wir unser Anbauspektum um den Kartoffelanbau erweitert.

In den sandigen Böden der "Flüteauen" (Haustenbach) gedeiht diese Frucht hervorragend. Delbrück war gerade in der Nachkriegszeit ein bedeutendes Kartoffelanbaugebiet in der Region. Delbrücker Landwirte erzählen noch heute von den Einkellerungsaktionen in Paderborn.

Diese Tradition möchten wir fortsetzen und dem Verbraucher Kartoffeln aus eigenem Anbau anbieten.

Für uns ist Ausgewogenheit wichtig, die nicht auf maximale Erntemenge, sondern auf guten Geschmack und nachhaltigen Anbautechnik "so viel wie nötig – so wenig wie möglich" setzt.

Ein breites Sortenspektrum von neuen Sorten wie Annabelle oder Belana bis hin zu altbewährten Sorten wie Cilena ist für jeden Geschmack etwas dabei.

img 0815 img 0923
img 0961 img 0968