Brautmeier Spargelkulturen Markenqualität aus Delbrück. Spargel, Kartoffeln und mehr …

Aktuelle Infos zu Spargel Kartoffeln Kürbisse und mehr

Kartoffeln aus eigenem Anbau

Cilena

Eigenschaften:

Cilena war zwischenzeitlich die beliebteste Kartoffel der Deutschen. Diese robuste Kartoffelsorte ist schon seit 30 Jahren auf dem Markt etabliert und schmeckt einfach sehr lecker. Cilena ist eine frühe festkochende, schnittfeste und längliche Kartoffel mit gelbem Fleisch. Sie sieht schön speckig aus und besonders gut für Kartoffelsalat und Bratkartoffeln geeignet. Diese Kartoffelsorte ist auch deshalb so beliebt, weil sie sehr widerstandsfähig gegen Krankheiten und Schädlinge ist.

Lieferung:

Im Juli und August wird Cilena vorwiegend geerntet und ist frisch von September bis November erhältlich.

Lagerung:

Es handelt sich um eine sehr haltbare Kartoffel, die auch bei längerer Lagerung ihren Geschmack behält.



<< zurück