Brautmeier Spargelkulturen Markenqualität aus Delbrück. Spargel, Kartoffeln und mehr …

Aktuelle Infos zu Spargel Kartoffeln Kürbisse und mehr

Wo wir waren und wo wir sein werden.

Tolle Stimmung und viel Programm beim Stadt- und Spargelfest 2012 in Delbrück

Nach den großen Erfolgen der vergangenen Jahre, war auch 2012 wieder ein tolles Fest für  Besucher und Organisatoren. Zwei Tage lang drehte sich in der westfälischen Stadt am schiefen Kirchturm alles um die Vielfalt des Delbrücker Einzelhandels und um das weiße Feinschmeckergemüse.

Während der Einzelhandel zum ausgiebigen Bummel durch die Geschäfte der Innenstadt einlud, verwöhnten die Delbrücker Spargelbauer und heimischen die Gastronomen ihre Gäste mit variationsreichen Spargelmenüs auf der Schlemmermeile am Wiemenkamp.

Neben dem kulinarischen Vergnügen gab es auch viel Wissenswertes zum Delbrücker  Spargel zu erfahren. Mit zahlreichen Exponaten, Fotos und praktischen Erläuterungen wurde sehr anschaulich über Anbau, Pflege, Qualitätsansprüche und die Ernte berichtet. Ein besonderer Anziehungspunkt war auch die große Spargelschälmaschine, die den frischen Spargel in unglaublicher Geschwindigkeit  gleich küchenfertig vorbereitet. Bei einem unterhaltsamen Bühnenprogramm und viel live Musik war die Stimmung auf dem Spargelmarkt einfach wieder perfekt, sodass sich nun die Delbrücker und seine Besucher bereits auf das Stadt- und Spargelfest 2013 freuen dürfen.

Fotos zum Stadt- und Spargelfest finden Sie auf den Internetseiten des Veranstalters:
www.komm-nach-delbrueck.de/veranstaltungen